Auf dem Weg nach Kyoto habe ich einen kurzen Zwischenstopp in Osaka eingeplant und verbrachte dort einen Nachmittag und Abend. Ich machte mich zuerst auf den Weg zum Umeda Sky Building, von dessen Dachterrasse aus sich eine super Aussicht auf Osaka bietet. Es war gerade noch hell genug um ein paar Fotos der umliegenden Hochhäuser zu schiessen, besonders fasziniert war ich vom Hochhaus, durch das eine Strasse führt (siehe bild unten).
Geschlafen habe ich dann in einem Kapselhotel, dieses typisch Japanische Erlebnis wollte ich mir nicht entgehen lassen, wenn ich schon mal im Land bin. Die Schlafkapseln bieten gerade genug Platz zum liegen/sitzen und sind mit Fernseher, Lüftung und Wecker ausgestattet, für begrenzte Privatsphäre sorgt ein dünner Vorhang. Die Kapselhotels werden fast ausschliesslich von Japanischen Geschäftsleuten besucht, die nach der Arbeit trinken gehen und es nicht mehr (rechtzeitig) nach Hause schaffen. So war ich dann auch der einzige Ausländer im Hotel, ein insgesamt lustiges Erlebnis aber eine Nacht war dann auch genug.
Gleich am nächsten Morgen machte ich mich auf den Weg nach Kyoto, wo ich fünf Tage mit Sightseeing verbrachte. Die alte Kaiserstadt ist sehr schön gelegen, umgeben von Hügeln und Flüssen und
Kinkaku-ji, auch bekannt als Goldener Pavillon, Kyoto
Tausende rote Torii führen um den den Fushimi Inari-Schrein in Kyoto
Kyoto (ins Bild klicken um das Foto zu vergrössern)
do hani jo im mim zelt no meh platz als du im hotel;)
ReplyDeleteE tipp vi dr Schütze
ReplyDeletehttp://www.timeoutsydney.com.au/venue/bar/bondi-fm-cafe-and-bar.aspx